meine Hunde

Marlo

Rufname: Marlo

Zwingername: /

Rasse: Jack Russell Terrier

Wurftag: 03.12.2008

Geschlecht: männlich-kastriert

 

Hundesport:

  • Agility Rentner 

 

 

Marlo stammt aus einer "Hobbyzucht".

In ihm steckte von Anfang an viel Power und ein starker eigener Willen-genauso wie es sich  für einen Terrier gehört. Durch ihn fing die "Sucht" im Hundesport an, mein erster eigner Hund mit dem ich mich im Bereich Agility ausprobiert habe.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, sind wir immer mehr zum Team zusammengewachsen. 

Ein waschechter Terrier, der unermüdlich ist und überall mit dabei sein möchte.

 

Nala

Rufname: Nala

Zwingername: Borderbase Heaven of Magic

Rasse: Border Collie

Wurftag: 28.07.2015

Geschlecht: weiblich

 

Hundesport:

  •  Rallye Obedience, Klasse 3
  •  THS, Vierkampf Klasse 2 

 

Mit Nala habe ich mir meinen langjährigen Traum vom Border Collie erfüllt.

Sie stammt aus einer VDH Zucht.

Eigentlich war sie für den Agility-Sport angedacht, aber manchmal kommen die Dinge anders als man denkt und man muss das beste draus machen. Deshalb haben wir unseren Bereich nun vor allem im Turnierhundesport gefunden, was uns beiden super viel Spaß bereitet und es mittlerweile, genauso wie Agility, süchtig macht. 

Nala hat eine ausgesprochen bewundernswerte Koordination, Muskelkraft und Balance, weshalb sie mein bester Physio-Trainingspartner in vielen Hinsichten ist. An Seminaren und Messen ist sie gerne mein "Vorführhund". 

 

NOx

Rufname: Nox

Zwingername: Nature Mind Down Under Rover

Rasse: Border Collie

Wurftag: 16.03.2019

Geschlecht: männlich

 

Hundesport:

  • Agility Azubi

 

Mit Nala fing eine gewisse "Borderfizierung" an und es stand schon früh fest, dass Nala nicht der einzige Border im Haus bleiben wird. Mit Nox zog ein ganz besonderer Hund bei mir ein, der lange im Vorfeld geplant war und bei der Geburt Liebe auf den ersten Blick war.

Er ist ein sehr charakterstarker Hund, mit einem hohen Arbeitswillen.

Nox wird im Agility ausgebildet und zeigt hier schon sehr geniale Ansätze für einen tollen gemeinsamen Weg in dem Sport.

Akuma

Rufname: Akuma

Zwingername: Eastfrisia's Akuma Blue

Rasse: Australian Sheperd

Wurftag: 10.09.2014

Geschlecht: männlich-kastriert

 

Hundesport:

  • Agility, Klasse 1, Large

 

 

Akuma ist nicht mein eigener Hund, sondern "nur" mein Trainingspartner im Agility. Sein Besitzer, Werner, hat Akuma damals als gebrauchten, zweijährigen Hund bekommen. Die wirklichen Abgabegründe der Vorbesitzer sind dabei nicht bekannt. Werner hat dann kurze Zeit später mit ihm die Begleithundeprüfung bestanden und angefangen ihn im Agility auszubilden. Er konnte aber leider krankheitsbedingt nicht mehr selbst mit Akuma weiter trainieren/laufen. Über einen Trainer bin ich somit dazu gekommen, mit dem Australian Sheperd Rüden zu trainieren und  Turniere zu laufen.

Akuma ist ein liebenswerter, verschmuster Kerl. Er ist ein Agility-begeisteter Hund, der zu 100% Vollgas gibt. Das typisch bollerige Verhalten hat er definitiv vom Aussie. Wir haben schon einige Fortschritte im Agility machen können, sind aber lange noch nicht am Ziel angekommen.