meine Hunde

Marlo

Rufname: Marlo

Zwingername: /

Rasse: Jack Russell Terrier

Wurftag: 03.12.2008

Geschlecht: männlich-kastriert

 

Hundesport:

  • Agility (Training im DVG Agility Underdogs)
  •  Hoopers (Training im HSZ Dog Campus)

Marlo stammt aus einer "Hobbyzucht".

In ihm steckte von Anfang an viel Power und ein starker eigener Willen-genauso wie sich das für ein Terrier gehört. Durch ihn fing die "Sucht" im Hundesport an, mein erster Hund mit dem ich mich im Bereich Agility ausprobiert habe.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, sind wir immer mehr zum Team zusammengewachsen und lieben es gemeinsam im Agility und nun auch Hoopers zu trainieren.

Ein waschechter Terrier, der unermüdlich ist und überall mit dabei sein möchte.

 

Nala

Rufname: Nala

Zwingername: Borderbase Heaven of Magic

Rasse: Border Collie

Wurftag: 28.07.2015

Geschlecht: weiblich

 

Hundesport:

  • Obedience (im HSZ NRW Wülfrath)
  •  Rallye Obedience (im DVG Agility Underdogs)
  •  THS (im SV Wesel am Jäger)

Mit Nala habe ich mir meinen langjährigen Traum vom Border Collie erfüllt.

Sie stammt aus einer VDH Zucht.

Eigentlich war sie für den Agility-Sport angedacht, aber manchmal kommen die Dinge anders als man denkt und man muss das beste draus machen. Deshalb haben wir unseren Bereich nun in der Unterordnung und im Turnierhundesport gefunden.

Nala hat eine ausgesprochen bewundernswerte Koordination, Muskelkraft und Balance, weshalb sie mein bester Physio-Trainingspartner in vielen Hinsichten ist. An Seminaren und Messen ist sie gerne mein "Vorführhund".