Nala


Rufname: Nala

Zwingername: Borderbase Heaven of Magic

Rasse: Border Collie

Wurftag: 28.07.2015

Geschlecht: weiblich

 

Hundesport:

  •  Rallye Obedience, Klasse 3
  •  THS, Vierkampf Klasse 2 

 

Mit Nala habe ich mir meinen langjährigen Traum vom Border Collie erfüllt.

Sie stammt aus einer VDH Zucht.

Eigentlich war sie für den Agility-Sport angedacht, aber manchmal kommen die Dinge anders als man denkt und man muss das beste draus machen. Deshalb haben wir unseren Bereich nun vor allem im Turnierhundesport gefunden, was uns beiden super viel Spaß bereitet und es mittlerweile, genauso wie Agility, süchtig macht. 

Nala hat eine ausgesprochen bewundernswerte Koordination, Muskelkraft und Balance, weshalb sie mein bester Physio-Trainingspartner in vielen Hinsichten ist. An Seminaren und Messen ist sie gerne mein "Vorführhund".