Akuma


Rufname: Akuma

Zwingername: Eastfrisia's Akuma Blue

Rasse: Australian Sheperd

Wurftag: 10.09.2014

Geschlecht: männlich-kastriert

 

Hundesport:

  • Agility, Klasse 1, Large

 

 

Akuma ist nicht mein eigener Hund, sondern "nur" mein Trainingspartner im Agility. Sein Besitzer, Werner, hat Akuma damals als gebrauchten, zweijährigen Hund bekommen. Die wirklichen Abgabegründe der Vorbesitzer sind dabei nicht bekannt. Werner hat dann kurze Zeit später mit ihm die Begleithundeprüfung bestanden und angefangen ihn im Agility auszubilden. Er konnte aber leider krankheitsbedingt nicht mehr selbst mit Akuma weiter trainieren/laufen. Über einen Trainer bin ich somit dazu gekommen, mit dem Australian Sheperd Rüden zu trainieren und  Turniere zu laufen.

Akuma ist ein liebenswerter, verschmuster Kerl. Er ist ein Agility-begeisteter Hund, der zu 100% Vollgas gibt. Das typisch bollerige Verhalten hat er definitiv vom Aussie. Wir haben schon einige Fortschritte im Agility machen können, sind aber lange noch nicht am Ziel angekommen.