Seminar und Workshop Themen


Info: Die Seminare laufen ausschließlich in Kooperation mit Hundesportvereinen und Hundeschulen.

Sollten Sie als Hundeschule oder Hundesportverein Interesse an Seminaren haben, so dürfen sie mich gerne jederzeit kontaktieren. Für Fragen bin ich stets offen.


Massageworkshop

Von den Anatomie-Grundkenntnissen über typische Krankheitsbilder zu den leicht erlernten Massagetechniken


Motion Workout4dogs

Das Fitnessworkout für unsere Hunde: Koordinations,-Balance und Muskeltraining! Körperliche und Geistige Auslastung in einem!


Balance-und Koordinationstraining für Welpen und Junghunde

Welpen und Jughunde müssen im frühen Alter ihre Koordination und Körperbeherrschung erst lernen, hierfür ist ein besonders gelenkschonendes Training wichtig.


Cavalettitraining

Cavalettitraining-im Pferdesport schon seit Jahren ein großes Thema und im Hundesport kommt es auch langsam an.

Gangbildschulung, Verbesserung der Range of Motion und gleichzeitig ein Koordinationsförderndes- und Muskelaufbautraining!


Warm up and cool down

Ein ausgearbeitetes und korrekt durchgeführtes Warm up and Cool down Programm kann Verletzungen vorbeugen und unsere Hunde zu einer höheren Leistungsfähigkeit bringen.


Belastungen im Hundesport

Die Anforderungen an unsere Hunde im Sport werden größer und die Belastungen steigen. Was sind die Ursachen von Sportverletzungen? Wie kann ich dem entgegenwirken?


sprungtechnik-seminar

Mit der richtigen Sprungtechnik können wir Verletzungen vorbeugen, die Schnelligkeit steigern und das Stangen-reißen verhindern.


Das Große Sporthundephysio-Seminar

In diesem großen Sporthundephysioseminar werden sämtliche Themen, die sich um die Gesundheit, Verletzungsprophylaxe und Fitness unserer Hunde drehen, behandelt.


Spaziergang der besonderen art

Die Natur bietet uns so viele Dinge, die wir nutzen können, um die Koordination und die Balance unserer Hunde zu verbessern und die Muskulatur zu kräftigen.